Volleyballriege

Wir sind die Volleyballriege des Turnverein Ennetmoos. Wir sind eine gemischte Gruppe ab 16 Jahren, welche Spass am Volleyball haben. Wir trainieren jeweils am Donnerstag von 20:10 Uhr bis 21:40 Uhr in der Turnhalle vom Schulhaus Morgenstern.

Natürlich ist das Volleyballspiel der Hauptanteil bei unseren Trainingsstunden. Aber auch Kondition und Koordination werden bei uns gross geschrieben.

Damit wir unsere Trainings auch anwenden können nehmen wir an der Mixed Plausch - Meisterschaft ( 3 Damen, 3 Herren ) im INV ( Interverbandskommission Nichtlizensierter Volleyball ) teil. Diese Meisterschaft konnten wir schon mehr als einmal gewinnen.

Es werden auch diverse Turniere als Vorbereitung zur Meisterschaft besucht. Bei warmem Wetter spielen wir auch gerne mal Beachvolleyball.

Auch das Gemütliche kommt bei uns nicht zu kurz, wie z.B. das Grillieren im Sommer, oder ein Fondueplausch im Winter. Oder vielleicht nach dem Training ins Restaurant zu einem Schwatz.

Wenn wir dich gluschtig gemacht haben, dann komm doch am Donnerstag in die Turnhalle St. Jakob und schau einfach mal rein.

Bis bald

Brigitta Hurschler