Frauenriege

Gerne begrüssen wir in unserer  Riege neue Frauen, die mit uns in Bewegung bleiben und einen Abend in guter Gesellschaft verbringen wollen.

Die Frauenriege trifft sich am Mittwoch von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in der Halle Morgenstern.

Die zwei Leiterinnen Vreni Gander und José Jost sind für die Turnlektionen verantwortlich. Zugegeben, Trampolin und Barren benützen wir nicht mehr, das Programm passt sich den Stärken und Vorlieben der Frauen an. Wir trainieren Kraft, Koordination und Kondition, stabilisieren den Rumpf oder kräftigen den Rücken. Das wird in Lektionen von Gymnastik, Stationen Training, Ballsport, Ausdauerparcours oder Stafetten geschickt verpackt.

Die Turnstunde wird meistens mit einem Spiel beendet, Netz-, Brenn-, oder Völkerball sind die Favoriten. Gelegentlich enden wir mit einer wohltuenden Massage und ruhiger Musik. Natürlich werden die strapazierten Muskeln auch ordentlich gedehnt.

Für Abwechslung sorgt Rita Dönni, mit dem gelegentlich geleiteten, interessanten Plauschturnen.

Wichtig ist, dass sich alle Frauen wohl fühlen und etwas für die Gesundheit machen. Für die Pflege der Gemeinschaft bauen wir nun statt kegeln einen Spielabend im Chiläträff ein.

Vreni Gander
041/ 610 72 56