Fit Fun Fort

Die Trainingsgruppe "Fit Fun Fort" bietet eine Trainingsmöglichkeit für alle 30 bis 50jährigen (resp. alle, die sich in diesem Alterssegment wohl fühlen).

Dabei konzentrieren wir das Training vorwiegend auf den Aufbau oder das Halten der Rumpfstabilität und der Kondition (=Fit) sowie auf viel Fun durch polysportive Spielabende drinnen in der Halle oder draussen im Freien. Anschliessend an das Training findet sich eigentlich immer eine Gruppe für das letzte “F = Fort”, um in einem lokalen Restaurant noch etwas zu trinken und zu plaudern.

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 20.00-22.00 Uhr in der Turnhalle St. Jakob.

Wie gestalten wir die Trainings konkret?
Hallenfussball, Volleyball, Brennball, Badminton, Speedminton, Basketball, Unihockey, Hallengolf, Konditionstraining (Circuit), Klettern in der Kletterhalle und regelmässige Übungen für die Rumpfstabilisation.

Machen wir gemütliche Trainingseinheiten und Ausflüge?
Jedes Jahr findet jeweils ein Eishockeymatch in voller Ausrüstung (gemietet) in der Eishalle in Engelberg statt, was allen enormen Spass macht. Ebenfalls gehen wir abhängig von der Jahreszeit mit dem Mountain-Bike auf eine Runde, gehen Nachtskifahren oder Schneeschuhlaufen, spielen mal Curling, Minigolf oder versuchen uns beim grossen Golf auf der Driving Range, machen Wellness- / Schwimmabende und stellen uns selbstverständlich auch als Helfer bei verschiedenen Anlässen zur Verfügung.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann komm doch einfach mal auf ein Training vorbei…! Wir freuen uns auf Dich.

Sandra Schwander
Hauptleiterin