News   

FR Kegelmeisterschaft 2016

30. Januar 2017

Unter der Leitung von José Jost haben im letzten Jahr 20 Frauen an der Kegelmeisterschaft mitgemacht.

Das Maximum Resultat liegt ca. 10 Punkte tiefer als vor 15 Jahren. Unser Bestreben ist wieder so viel zu “holzen wie dazumal”.

An der Spitze der Rangliste waren dieses Jahr, zur Überraschung Aller,  ganz neue Namen.

Den ersten Rang belegte José Jost mit 208 Pt., zweite wurde mit 192 Pt. Vreni Gander und dritte Annalis von Holzen mit 187 Pt.

 

An der GV wurde darüber informiert dass die Frauen das Kegeln für den ganzen TVE öffnen.

Diesem Aufruf folgten beim ersten Kegelabend bereits drei junge Frauen. Wir hoffen es werden noch mehr im Laufe der Meisterschaft, aber Achtung, um vorne mit zu mischen kann man nur einmal fehlen. Die weiteren Kegeldaten im Schützenhaus Oberdorf sind 15.3.17 / 17.5.17 / 23.8.17 / 18.10.17

 

Vreni Gander


FFF Curling

20. Januar 2017

Unser Alternativprogramm geht auch im neuen Jahr action- und abwechslungsreich weiter. Nachdem wir uns am ersten Mittwoch im Rex zum Bowlingspass getroffen haben, können wir nun unsere Treffsicherheit erneut unter Beweis stellen. Auf dem Glatteis, bei 2 Grad und 45% Luftfeuchtigkeit, schieben wir 19 kg schwere Steine übers Eis. Mal mehr, mal weniger schnell gleiten die Curlingsteine in Richtung Haus. Die Hogline für zuwenig Speed, die Backline für die überpowerten Steine bedeuten Endstation und die Steine werden aus dem Feld geräumt. Nachdem auch das Handle noch studiert und probiert worden ist, legen wir mit einem kleinen Match Frauen gegen Männer los. Mit lustigen, eleganten, präzisen und auch hie und da etwas „gwaggligen“ Steinabgaben unterhalten wir uns bestens. Auch das „Bäsele“ beherrschen v.a. unsere Männer bestens. Trotzdem steht es nach 4 Ends 5:2 für die Frauen :-) Ein Grund mehr, im nächsten Jahr eine Revanche zu fordern. Na dann - GUT STEIN!


Klaushock

7. Dezember 2016

Die Frauenriege erlebte in der Waldhütte im Hinterberg einen gemütlichen Klaushock bei Nüssli, Kuchen und Tee. Die klare Winternacht ob Nebel präsentierte ein Sternenmeer wie im Bilderbuch. Vreni Gander


FFF Boulder-Abend

30. November 2016

Am Mittwoch 30. November 2016 fand der "Boulder Abend" der FFF Fit-Fun-Fort Riege statt. Neun Kletter-Halbprofis trafen sich beim Eldorado (Kletterhalle) in Buochs und versuchten sich bei verschiedensten Schwierigkeitsgraden, überhängenden Passagen und bei Slackline-Herausforderungen. Neben viel Spass, einigen Schweisstropen und Muskelkater hat dieser Abend auch noch andere Spuren hinterlassen, wie man von den Bildern gut erkennen kann...


Unihockey-Turnier, 21.11.2016
Der ganze Turnverein im Kampf um den goldenen Turnschuh – das gabs bisher noch gar nie. Bis am Montag, 21. November. Dann nämlich spielten acht Teams in der St.Jakober Turnhalle das erste Unihockey-Turnier des Vereins, organisiert von den sogenannten Wilden Jungs, die ohnehin montags die Schläger kreuzen. Entsprechend trainiert und technisch versiert stiegen die beiden Wilden-Teams ins Turnier. Und um es vorweg zu nehmen: Ja, die obersten zwei Podestplätze haben die Wilden schliesslich auch gleich selbst belegt. Doch auch die Leistung der anderen Teams liess sich sehen: So kämpften etwa die Frauen- und Männerriege in einheitlichen Tenues um jeden Ball. Am heissesten zu und her ging es mit Abstand im Spiel zwischen der jüngsten Mannschaft der Jugi und der Aktiven Riege. Und auch die Sportler der Fit-Fun-Fort-Gruppe zeigten sich von ihrer spielfreudigsten Seite. Balsam für die strapazierten Muskeln waren nicht nur die anfeuernden Zurufe der Mitspieler oder (mehr oder minder) konkurrenzierenden Mannschaften, sondern auch die Früchte und Getränke im Foyer der Halle. Sichtlich erschöpft aber mit einem grossen Grinsen durften die Wilden am Ende den goldenen Wanderpokal in Empfang nehmen. Wir freuen uns schon aufs nächste Turnier!

Niels Jost


MR Volleyball-Turnier; Sursee

13. November 2016


Walking im Herbst

28. Oktober 2016


Jugendriegenausflug, Atzmännig

18. September 2016

Ein Tag mit vielen Überraschungen...


Dem Nebel entronnen...


Die etwas andere Meisterschaft