Sommerfest FFF

4. Juli 2018

Mit ein paar stimmungsvollen Bildern von ihrem Sommerfest, verabschieden sich die MitgliederInnen der FFF in die wohlverdiente Sommerpause.

Jugiausflug Kronberg

18. Juni 2018

Am 28. April 2018 machte die Jugi Ennetmoos ihren Jugiausflug. Um Punkt 7.00 Uhr war Treffpunkt und die rund 45 Jugikids- und Leiter stiegen gespannt in den Car. Nach einer kurvenreichen Fahrt kamen wir beim Kronberg im Appenzell an. Die «Grossen» kamen auf dem Seilpark an ihre Grenzen, während sich die «Kleineren» auf zwei Spielplätzen und einem Motorikpark austoben konnten. Zum Z’Mittag gab es feine Cervelats, Bratwürste oder was auch immer die Kids mitgebracht haben. Natürlich durfte auch kein Dessert fehlen und mit einem leckeren Kuchen feierten wir Christians Geburtstag. Anschliessend durften alle noch einige Runden mit der Rodelbahn fahren.

Jugitag Seetal 2018

10. Juni 2018

Mit 7 Gruppen waren wir am diesjährigen Jugitag Seetal vertreten.

In diesem Jahr standen Spiele wie zum Beispiel Poscht esch do, Punkteball, Team-Garette, Zahl um Zahl, Kühe melken und s'Weggli ond de Batze auf dem Programm.

Mit viel Geschicklichkeit und etwas Glück meisterten all unsere Kids diese Spiele trotz des sehr warmen Wetters hervorragend.

Bei der anschliessenden 100-Jahr-Stafette wurden dann auch noch die letzten Kräfte aufgebraucht.

Obwohl alle mit vollem Einsatz dabei waren, hat es leider nicht aufs Podest gereicht.

Trotzdem sind wir stolz auf euch und freuen uns bereits auf den nächsten Jugitag.

Und wer weiss, vielleicht klappt es ja dann mit einem Podestplatz..

Saisonstart FFF

23. Mai 2018

Erster FFF Beach-Volleyball Trainingsabend in Sarnen.

Wir haben 6 Sätze gespielt, bis uns das Licht ausgingLachend.

Alljährlich ehrt der Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden die langjährigen Vereinsfunktionäre. Heuer wurden wir ins Kino Burbaki nach Luzern eingeladen. Gezeigt wurde der Film "The bookshop" basierend auf dem gleichnamigen Roman von Penelope Fitzgerald, der 1978 erschienen ist. "The bookshop" ist ein betont ruhig inszenierter Film in gemächlichem Erzähltempo, der die Geschichte einer resoluten Einzelkämpferin erzählt. Anschliessend an den Film wurde ein Glas Wein und und eine feine Gulaschsuppe offeriert. Zudem durfte jede und jeder der Geehrten ein kleines Präsent nach Hause nehmen.

Für 15 Jahre arbeit als Vereinsfunktionär im TV Ennetmoos geehrt wurden:

- Rosalie Barmettler

- Annelies von Holzen

- Moni Koller

- Peter Jost

- Kurt Wittwer

Gewonnen!

Die Volleyball-Riege aus Ennetmoos gewinnt die Mixed-Meisterschaft 2017/18.

Herzliche Gratulation!

FR-Spieleabend

28. März 2018

Die Frauenriege wagte sich trotz kaltem Regenwetter ins Freie. Beim Marsch noch Rohren konnten wir uns prima unterhalten. Grossen Spass machten uns die Spiele auf Trudy's Terrasse. Herzlichen Dank für die liebe Gastfreundschaft.

Viele fleissige Jugi-Kinder haben am Spielturnier in Willisau teilgenommen.

Bei den Leuespieli haben die Gruppen  einen 12./ 8./ 19. und 10. Rang erreicht.

Das habt Ihr toll gemacht! Wir gratulieren

Kegelmeisterschaft 2017

29. Januar 2018

Die Siegerinnen

Am vergangenen Samstag haben wir am Volleyball-Turnier in Rickenbach, Luzern, teilgenommen.

Dank der guten Vorbereitung, konnten wir mit einem Startsieg ins Turnier einsteigen und sind dadurch nicht letzte geworden. Wir waren eine schöne Truppe und haben den Tag genossen, obwohl es ziemlich streng war.

MR_Volleyball.jpg