FR-Ausflug 2022

TV-Ausflug Frauenriege 27. / 28.08.2022 ins Haslital / Gadmertal

Haslital; ja kenne ich. Da gibt es viel zu sehen und zu erleben. Eine einzigartige Gegend mit Wasserfällen, Schluchten, Bahnen, hohen Brücken, Skipisten, Museen und da war doch noch was mit einem berühmten Detektiv….

Gleich nach unserer Ankunft in Meiringen, und nach der obligatorischen Kaffeepause, besuchten wir das Sherlok Holms Museum. So viele interessante Informationen. Ich als grosser Fan dieser Detektivgeschichten, vom britischen Schriftsteller Doyle, hatte mich voll begeistert. Jetzt brennen wir darauf die tosenden Wasser des Reichenbachfalls, wo Holmes seinen Tod (oder doch nicht?) gefunden hat, zu erkunden. Die einen zu Fuss die anderen mit der Drahtseilbahn. Beeindruckend! Weiter gings zur Aareschlucht.  Leises Plätschern, lautes Rauschen, Gletscherwasser, Gletschermühlen, Kalksteinformationen. Wir haben hautnah ein Naturwunder entdeckt und gespürt. Beeindruckend! Nach so vielen Erfahrungen haben wir uns in der Gadmer Loge einen Apéro, mit Blick auf die Gadmerdolomiten (beeindruckend!) und ein feines Nachtessen verdient. Nach einer erholsamen Nacht mit anschliessendem stärkendem Frühstück, rüsteten wir uns für den Aufstieg zur Tällihütte. Die einen zu Fuss die anderen mit der Luftseilbahn. Uns erwartete eine Bergwelt mit wunderbarer Aussicht. Beeindruckend! Nach dem Abstieg (oder der Talfahrt) und einem obligatorischen Dessert, mussten wir unsere Heimreise antreten.

Danke Rosalie, diese 2 Tage im Haslital, deiner alten Heimat, waren beeindruckend!  Natürlich bei wunderschönem und heissem Wetter!

Doris Filliger