Jugendriegenausflug, Atzmännig

Ein Tag mit vielen Überraschungen...

Um 7.00 Uhr Frühmorgens besammelten wir uns und waren mit teils noch ganz kleinen Augen gespannt auf den bevorstehenden Tag. Mit Büssli und Autos ging es dann auch schon los und auf der Fahrt wurde wild spekuliert und geraten, wo es denn nun hingehen könnte. Nach China oder ins sonnige Tessin, so weit weg von zu Hause wie nur möglich an einem Tag oder ins Alpamare. Die Kids im eigenen Rucksack über die Grenze schmuggeln, da ja nichts von einer "ID mitnehmen" auf dem Zettel stand. Die Fahrt dauerte genügend lange, dass allerhand Ideen zusammengekommen sind. Richtig war keine...
Nach einer lustigen Fahrt trafen wir beim Atzmännig im Kanton St. Gallen ein. Schnell wurde klar, es geht rauf in die Bäume! Jubel brach aus und nach den Informationen, dem Gstältli, Helm- und Handschuhefassen gings an den kleinen Übungsparcour. Anschliessend ging jede Gruppe mit ihrem Leiter seinen eigenen Weg. Level um Level wurde erklettert und der Morgen ging schnell vorbei.
Am Mittag konnten alle ihr Picknick auf einer Grillstelle am Feuer geniessen, ihre Wurst oder ihr Schlangenbrot bräteln. Frisch gestärkt ging es zu einem weiteren Höhepunkt des Tages. Alle konnten sich auf dem grossen Spielplatz austoben. Ob Bahnen fahren bis es einem schlecht wurde, sich im Rodeoreiten beweisen oder Rutschbahn fahren. Es hatte für jeden etwas dabei und so verflog auch der Nachmittag wie im Fluge. Leider konnten wir die Rodelbahn wegen dem leichten Regen nicht nutzen, jedoch war das Angebot des Spielplatzes so gross, dass der Gedanke an das Rodeln schnell vergessen war.

Nach einem Gruppenfoto war es dann schon wieder Zeit, die Heimreise anzutreten. Die Rückfahrt war dann um einiges ruhiger und manch einer konnte die Augen nicht mehr offen behalten.

Vielen Dank fürs Mitkommen! Die Kids und Leiter hatten alle riesen Spass.