Eishockeymatch -zum 7.-

bereits zum 7. Mal, allerdings erst im 2. Anlauf, hat es nun doch auch im 2015 geklappt. Nicht mehr bei kühlen, sondern bei sommerlichen Temperaturen wagten sich 17 heissblütige Turnerinnen und Turner aufs kühle Eis in Engelberg. Es zeigte sich bereits in der Garderobe, wer schon einige Male mit von der Partie war. An der Unterstützung für die Frischlinge fehlte es jedenfalls beim Ausrüstung montieren nicht. Der Spass begann ja bereits beim “Ausrüstung fassen”, als Reto auf die Benutzung des Tiefschutzes für Frauen angesprochen wurde :-)

Auf dem Eis galt es dann ernst. Die Oldies mit Übersicht, Köpfchen und Respekt gegen die Jungen mit Kampfgeist und  ”wir kennen keinen Schmerz”.

Nach 1.5 Stunden stand es 10:7 für die Oldies. Dampfende Köpfe, erkennbare Fortschritte und Spass bei den Blauen und Weissen, Blessuren und “Bläuelen” …… ja klar, bei den “Bläuen”.

Nach der wohltuenden Dusche und der Rückgabe des Leihmaterials (ein herzliches Dankeschön für den Superservice und Spezialpreis an Familie Schleiss) machten wir uns alle über die verdiente Pizza her und liessen so ein weiteres Mal den tollen Hockeyabend ausklingen.