Unihockey-Turnier der Wilden Boys

Unihockey-Turnier, 21.11.2016
Der ganze Turnverein im Kampf um den goldenen Turnschuh – das gabs bisher noch gar nie. Bis am Montag, 21. November. Dann nämlich spielten acht Teams in der St.Jakober Turnhalle das erste Unihockey-Turnier des Vereins, organisiert von den sogenannten Wilden Jungs, die ohnehin montags die Schläger kreuzen. Entsprechend trainiert und technisch versiert stiegen die beiden Wilden-Teams ins Turnier. Und um es vorweg zu nehmen: Ja, die obersten zwei Podestplätze haben die Wilden schliesslich auch gleich selbst belegt. Doch auch die Leistung der anderen Teams liess sich sehen: So kämpften etwa die Frauen- und Männerriege in einheitlichen Tenues um jeden Ball. Am heissesten zu und her ging es mit Abstand im Spiel zwischen der jüngsten Mannschaft der Jugi und der Aktiven Riege. Und auch die Sportler der Fit-Fun-Fort-Gruppe zeigten sich von ihrer spielfreudigsten Seite. Balsam für die strapazierten Muskeln waren nicht nur die anfeuernden Zurufe der Mitspieler oder (mehr oder minder) konkurrenzierenden Mannschaften, sondern auch die Früchte und Getränke im Foyer der Halle. Sichtlich erschöpft aber mit einem grossen Grinsen durften die Wilden am Ende den goldenen Wanderpokal in Empfang nehmen. Wir freuen uns schon aufs nächste Turnier!

Niels Jost