Jugendriege; Spielturnier in Wolhusen

Spielturnier Wolhusen 1. April 2017

Es war wirklich kein Aprilscherz! Noch etwas verschlafen trafen sich 12 Kinder der Jugi 1 und 2 am Samstagmorgen kurz vor 7 Uhr. Gemeinsam reisten wir nach Wolhusen, um gegen andere Jugendriegen bei zwei verschiedenen Spielen anzutreten. Für einige der Kinder der Jugi 1 war es der erste Anlass mit dem Turnverein und somit war die Spannung hoch. Auf dem Parkplatz vor der Sportanlage wurden deshalb die Kleinsten noch mit unserem Jugi-T-shirt ausgerüstet.  Angefeuert von dem anderen Team und den mitgereisten Jugileitern kämpften die Kinder tapfer gegen verschiedene Gruppen aus dem Kanton Luzern. Das Moto „Mitmachen ist alles!“ hielt die Kinder bei guter Laune. Müde und glücklich traten wir nach dem wohlverdienten Eis am Nachmittag den Heimweg an.
Am Abend reisten noch weitere 9 Kinder und Jugendliche der Jugi 2, 3 und 4 nach Wolhusen. Auch sie spielten gegen verschiedene Jugendriegen und platzierten sich auf dem 6. Rang.

Ein grosses Dankeschön gilt Niels und Kuno, die diesen Tag organisiert haben und auch den Leiterinnen und Leitern, die die Kinder in den Jugistunden vorbereitet oder sie nach Wolhusen begleitet haben.

Christine Zoppas