FR-Ausflug_2018

Ausflug Frauenriege 1.-2.September      Lenk

Am frühen Samstagmorgen trafen sich 17 Frauen für den Ausflug nach Lenk. Trotz Regen und kühlen Temperaturen herrschte fröhliche Reisestimmung. Von Marceline und Annalis wurden wir in zwei Stunden nach Lenk chauffiert. Im KUSPO wurden zuerst die Zimmer eingeteilt und die Betten bezogen. Danach folgte eine Lagebesprechung, denn auch im Simmental war garstiges Wetter. Wir teilten uns in zwei Gruppen, sodass alle nach Bedürfnis die Zeit verbringen konnten. Die erste Gruppe fuhr mit dem Bus zum Hallenbad und verbrachte dort ein paar Stunden. Die Andern liefen gut eingepackt und mit Schirm zum Lenkerseeli und weiter ins Dorf Lenk. Nach einem warmen Mittagessen nutzen wir den Bus hinauf zum Bühlberg. Dort war dann Zeit für Kaffee und Dessert. Trotz anhaltendem Regen beschlossen wir ins Tal zurück zu laufen. Nach und nach trafen alle wieder im KUSPO ein und machten sich frisch für den Abend. Vor dem Nachtessen verblieb dann Zeit für Spiele aller Art. Am Buffet wurde uns ein einfaches, feines Essen geschöpft. Nach dem Essen hatte niemand mehr Lust ins Dorf zu laufen, also wurden wieder die Spiele hervorgeholt. Bei Zeiten begaben sich die müden Frauen zur Nachtruhe und schliefen mehr oder weniger gut. Am andern Morgen hellte es schon früh auf und es war klar dass die Wanderung gemacht werden kann. Nach dem Frühstück gab es einen Verdauungsmarsch ins Dorf. Mit dem Bus fuhren wir hinauf zur Iffigenalp. Da teilten wir uns wieder auf. Die Wandergruppe machte die dreistündige Wanderung über das Oberlaubhorn-Siebenbrunnen zu den Simmenfällen. Die Easygruppe benutze nach einer kleinen Runde wieder den Bus ins Tal und zu den Simmenfällen. Dort genossen wir bei herrlichem Sonnenschein Mittagessen und Dessert. Am Nachmittag liefen wir dann gemütlich an der Simme entlang zum Lagerhaus zurück wo auch schon bald die Wandergruppe per Bus eintraf. Nun war es schon wieder Zeit die Autos zu beladen und die Fahrt ging heimwärts.

Alle beteiligten Frauen bedanken sich bei Agnes und Marceline für den tollen Ausflug. Es war für alle Stärkeklassen und jedes Wetter was dabei, sodass alle voll auf ihre Kosten gekommen sind. Ein Dankeschön geht auch an die Fahrerinnen Annalis uns Marceline die uns sicher ans Ziel gebracht haben.

3.9.2018 / Vreni Gander